© stock.adobe.com/107236349

Stellenausschreibung

Sie leben Sicherheit? Sie sind im höchsten Maße service- und kundenorientiert? Sie haben Lust auf ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld? Sie sind interessiert an hochwertigen Marken? Dann haben wir die richtige Stelle für Sie!

Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir für unseren Kunden aus der Luxus- und Lifestyle-Branche am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Abteilungsleiter Security Management (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für das Sicherheitsmanagement am Standort Berlin
  • Erstellen und Umsetzen von Sicherheitskonzepten
  • Selbstständige Entwicklung von Security Awareness Schulungen und Kampagnen
  • Unterstützung der internen Revision
  • Strategische und operative Beratung des Managements in allen Sicherheits- und Krisenmanagementfragen
  • Auswahl, Koordination und Führung von Mitarbeitern externer Sicherheitsdienstleister
  • Führung einer Sicherheitsleitzentrale und deren Mitarbeiter
  • Sicherheitsplanung von Veranstaltungen sowie VIP-Betreuung
  • Durchführung von Ermittlungen und Befragungen
  • Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung des internen Krisenmanagements
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Polizei und anderen Sicherheitsbehörden, sowohl präventiv als auch reaktiv
  • Umsichtiger Umgang mit ‚Pressure Groups‘
  • Ansprechpartner für das Management bei besonderen Lagen
  • Budgetverantwortung

Ihr Qualifikationsprofil:

  • Abgeschlossenes Studium in den Themenbereichen Sicherheitsmanagement, Risikomanagement, Krisenmanagement, Kriminalistik oder Politikwissenschaften
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Sicherheitsmanagement eines Unternehmens oder bei einem Sicherheitsdienstleister in Führungsposition
  • Erfahrung im Bereich Eventsicherheit
  • Erfahrung im Bereich Loss Prevention
  • Ein polizeilicher oder behördlicher Background sind von Vorteil
  • Sehr gute bis gute Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich der Befragungstechnik
  • Gute Kenntnisse im Bereich CCTV-, Sicherheits- und Leitstellentechnik
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten verbunden mit einem guten analytischen Verständnis und hoher Servicebereitschaft
  • Hohes Maß an Sensibilität und Empathie im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
  • Organisierter, belastbarer und flexibler Teamplayer
  • Seriosität, gepflegtes Auftreten und gute Etikette
  • Gute Kenntnisse im Bereich MS Office, Internet und Englisch

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann bewerben Sie sich bitte per E-Mail im Word-Format unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte legen Sie Ihrem Lebenslauf und Anschreiben folgende Informationen bei:

  • Frühestmöglicher Eintrittstermin
  • Gehaltsvorstellung p.a. (all in)

Kontakt

VEKO GmbH

Im Spatzennest 5
73113 Ottenbach
Deutschland

Tel.: +49 7165 9490255
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2022 VEKO Online. Alle Rechte vorbehalten.