Skip to main content

 

Wachstum erfordert Änderung der Strukturen

Christian Fischer neuer Vertriebschef bei der CLS AG

Die Düsseldorfer Cash Logistik Security AG, Anbieter anspruchsvoller Prozesslösungen für den Geld- und Wertemarkt, konnte ihr Geschäftsfeld in den letzten Jahren deutlich ausbauen.

Das Unternehmen realisiert für Kreditinstitute und Kunden aus dem Einzelhandel alle Prozessaufgaben vom Bargeld bis zum Buchgeld. Im Fokus: Lösungen für die komplexen Bargeldprozesse bei der Ver- und Entsorgung von Kreditinstituten sowie bei Handelskunden für den Weg des Geldes von der Kasse bis auf das Zielkonto und umgekehrt. Die Cash Logistik Security AG ist mit ihren Leistungen wichtiger Baustein des Geldkreislaufes in Deutschland.

Die Erfüllung der konstant hohen Ansprüche an die eigene Dienstleistung, Produktdiversifikationen und das Erschließen neuer Marktsegmente auch in europäischen Nachbarländern standen dabei im Mittelpunkt der Aktivitäten.

Das damit verbundene personelle Wachstum erforderte eine Restrukturierung von organisatorischen Teilbereichen des Unternehmens. Um auch zukünftig sowohl den eigenen hohen Ansprüchen als auch denen der Kunden gerecht zu werden, hat die CLAG deshalb den Bereich Vertrieb neu aufgestellt.
Christian FischerChristian Fischer wird ab 01. April 2016 als neuer Leiter Vertrieb die strategische und produktseitige Ausrichtung des Vertriebs übernehmen und das Vertriebsteam insgesamt verstärken. Er kommt als Senior Branchenmanager von GS1 Germany, war zuvor als Senior Berater für den Deutschen Sparkassen- und Giroverband in Berlin tätig. Neben der Leitung fachlicher Gremienarbeit stellt er seine jahrelange Erfahrung in diesem Sektor auch als Leiter der DIN Arbeitsgruppe Geld und Wertdienste unter Beweis. Die Geschäftsleitung freut sich, dass er künftig seine detaillierten Kenntnisse der Bargeldlogistik-Prozesskette auf Seiten von Kreditinstituten, Handel, Bundesbank und Solution Providern in seine neue Funktion für die Cash Logistik Security AG einbringt. Er berichtet direkt an den Vorstand.

Bei dieser Neuausrichtung stehen die Erhaltung der langfristigen Kundenbeziehungen, die Erschließung neuer Kundenpotentiale durch die konsequente Weiterentwicklung der Produktpalette sowie der Ausbau von strategischen Vertriebspartnerschaften im Fokus.

Carsten Jobmann, langjährig und erfolgreich als Leiter Vertrieb für die Cash Logistik Security aktiv, wird sich in seiner neuen Funktion als Leiter Außendienst vollumfänglich auf die Vor-Ort-Präsenz des Unternehmens und seiner Leistungen bei Kunden konzentrieren. Er berichtet in dieser Position an den Leiter Vertrieb.

Durch diese Entscheidung trägt die Cash Logistik Security AG den gestiegenen Marktanforderungen Rechnung und setzt damit auf weiteres Umsatzwachstum in den nächsten Jahren.