Skip to main content

© OSAPs

Preisträger der deutschen OSPAs 2020 bekanntgegeben

Die Verleihung der 2020 German Outstanding Security Performance Awards (OSPAs) fand virtuell am Dienstag, den 15. Dezember 2020, im Rahmen eines Online Thought Leadership Webinars statt - "Germany and the security response to Covid-19: what have been the learning points?", das in Partnerschaft mit ASW organisiert wurde.
Die OSPA-Gewinner wurden von einem angesehenen Gremium aus Branchenvertretern ausgewählt, die die Einsendungen nach den gleichen Kriterien bewerteten, die weltweit angewandt werden. Jeder Gewinner hat gezeigt, dass er eine außergewöhnliche Leistung erbracht und sein Engagement und seine herausragenden Leistungen innerhalb der Sicherheitsbranche unter Beweis gestellt hat.

Die Gewinner der deutschen OSPAs 2020 sind:

Outstanding Security Team

Interne Sicherheit & Cyber Defense - Deutsche Telekom Security
"Wir sind stolz darauf, den diesjährigen OSPA in der Kategorie Outstanding Security Team gewonnen zu haben. Es ist eine große Ehre für uns, insbesondere für unser Anti-Fraud-Team, das seit mehr als 20 Jahren für höchste Sicherheitsstandards im Konzern Deutsche Telekom und für die Kunden steht. Glückwunsch an alle anderen Nominierten, die den Preis ebenfalls verdient haben."
Thomas Tscherisch, Vorstand für Sicherheit

Herausragende Sicherheitsschulungsinitiative

"Hacker Island" Cyber Risk & Information Security - Commerzbank
"Wir sind sehr glücklich und stolz, den OSPAs Award zu gewinnen. Es ist wunderbar und eine große Wertschätzung für unsere Hacker Island-Kampagne. Captain Safe & Easy, unsere Hauptfiguren, sind sicher auch sehr stolz, einen Preis für ihre Abenteuer zu erhalten."
Michael Peters, Group Risk Management

Herausragende Sicherheitspartnerschaft

Volkswagen & IAV Drohnen-Innovationspartnerschaft

Auszeichnung für das Lebenswerk

Dr. Christoph Schog

Wir gratulieren allen Finalisten und insbesondere den Gewinnern zu ihren Leistungen. Zusammenfassungen zu jedem der Gewinner finden Sie hier.
Die OSPAs bedanken sich bei allen Trägerverbänden und ihren repräsentativen Juroren, die an den deutschen OSPAs 2020 teilgenommen haben und deren Engagement für die Awards von unschätzbarem Wert ist. Ein ganz besonderer Dank geht an die ASW für ihre Unterstützung.
Unser Dank geht auch an die Edith Cowan University für das globale Sponsoring der Trophäen und Urkunden.

-PM OSAPs-