Markus Schimpl

ICH RETTE MICH

Tipps und Tricks zur Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Prävention

Markus Schimpl
ISBN: 9 783200 044890
D: € 24,40
ICH RETTE MICH ist ein hauptsächlich auf persönliche und fremde Erfahrung beruhender, unentbehrlicher, praxisorientierter Ratgeber. Ein Format der anderen Art, mit vielen Bildern, selbsterklärend.

Es werden unterschiedlichste mögliche Szenarien des täglichen Lebens bildlich dargestellt und die dazu passenden effektiven Handlungsoptionen aufgezeigt. Dieser soll allen, vom 6. bis zum 99. Lebensjahr, das nötige Wissen zur Verhinderung und Abwehr von An- und Übergriffen gegen einen körperlich überlegenen Gegner vermitteln.

Der Ratgeber bietet auch wertvolle Tipps und Tricks für Eltern, die ihre Kinder schützen möchten, aber auch für Trainer, die derartige Themen oder Übungen in ihren Kursen, einbauen möchten, ohne aber übertriebene Ängste in den verschiedenen Altersgruppen schüren zu wollen. Zum besseren Verständnis gewisser Praktiken, Verhaltensweisen und Techniken sind diese mit realen Vorkommnissen, Merksätzen und/oder praktischen Beispielen ergänzt.

Dieser Ratgeber soll, kann und will den Besuch eines Selbstbehauptungs-/Selbst-verteidigungskurses nicht ersetzen oder überflüssig machen. Das praxisnahe Üben ist unverzichtbar. Da man sich bei der Selbstverteidigung in einer Ausnahmesituation befindet, sollte man auf alle Fälle schon einmal in einer gespielten Situation die Auswirkungen auf Körper und Geist erlebt haben. Durch das Trainieren solcher Situationen, kann die Umsetzung passender Methoden zum Eigen- und/oder Fremdschutz auf ein Maximum erhöht werden.

 Thomas Lay

 

Kontakt

VEKO GmbH

Im Spatzennest 5
73113 Ottenbach
Deutschland

Tel.: +49 7165 9490255
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2022 VEKO Online. Alle Rechte vorbehalten.