Andreas Radelbauer
Foto: © CORPORATE TRUST Business Risk & Crisis Management GmbH

Verstärkung für Österreich

Sicherheitsberater wechselt zur Corporate Trust Business Risk & Crisis Management GmbH

Andreas Radelbauer verstärkt seit dem 1. März 2018 die Corporate Trust Business Risk & Crisis Management GmbH. Der 51-Jährige war bisher als Geschäftsführer bei der Result Group GmbH tätig. Das neue Wirkungsfeld von Andreas Radelbauer ist nun die österreichische Tochtergesellschaft von Corporate Trust. Der Fachmann für weltweites Risiko- und Krisenmanagement, Reisesicherheit sowie Personenschutz wird als Direktor Österreich, Schweiz und Liechtenstein für die Corporate Trust Austria GmbH tätig werden.

„Aufgrund seiner Erfahrung und Expertise wird Andreas Radelbauer unsere österreichische Tochtergesellschaft weiter erfolgreich voranbringen“, sagt Uwe Knebelsberger, geschäftsführender Gesellschafter, der bei Corporate Trust das Risiko- und Krisenmanagement verantwortet. Seit vier Jahren gibt es die Niederlassung der Münchner Sicherheitsberater in Österreich. Mit Radelbauer gesellt sich ein bekanntes Gesicht der Branche zu Corporate Trust. Von Militär und Polizei umfassend ausgebildet konnte er in seiner rund 30 – jährigen Tätigkeit als Sicherheitsberater umfassende Fachkenntnisse erlangen und ein globales Netzwerk aufbauen. Neben umfangreicher Erfahrung in den Behörden, konnte Radelbauer sowohl weltweite Expertise für international tätige Unternehmen, als auch für sehr vermögende, exponierte Familien sammeln – dies nicht nur in beratender Funktion, sondern auch in operativer Umsetzung. Seinen „akademischen Krisen- und Katastrophenmanager“ an der privaten Universität UMIT absolvierte er 2005 mit Auszeichnung.

Für Corporate Trust ist Andreas Radelbauer mit seiner langjährigen, weltweiten Erfahrung in Krisen- und Kriegsgebieten die beste Besetzung, um die Tochtergesellschaft in Österreich weiter auf Erfolgskurs zu halten. Zusätzlich zu der Dependance in Österreich betreibt die Corporate Trust Business Risk & Crisis Management GmbH eine Niederlassung in Südamerika. Darüber hinaus verfügen die Unternehmensberater für Sicherheitsdienstleistungen über ein weltweites Netzwerk an Sicherheitsexperten, IT-Spezialisten sowie Ansprechpartnern aus der Wirtschaft, bei Behörden und Institutionen. 

- PM -