• Home
  • News
  • Sicherheitskontrollen an den Flughäfen laufen reibungslos

© adobe.stock.com/# 70330670

Sicherheitskontrollen an den Flughäfen laufen reibungslos

Für viele Passagiere ging es am ersten Osterferienwochenende endlich wieder in den Urlaub. Die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen liefen dabei reibungslos ab. „Die Sicherheitsdienstleister und ihre Beschäftigten haben es geschafft, dass die Reisenden den Start in den Osterurlaub ohne größere Verzögerungen in den Sicherheitskontrollen erleben konnten“, freut sich BDLS Präsident Udo Hansen. 

An den ersten Tagen der Osterferien kam es an einigen Flughäfen zwar zu längeren Wartezeiten im Bereich der Gepäckaufgabe und des Check-ins, die Sicherheitskontrollen konnten aber alle Passagiere zügig in den Sicherheitsbereich leiten. „Der erste Osterreiseverkehr konnte durch viele zusätzliche Maßnahmen, die die Dienstleister im Vorfeld ergriffen haben und den großen Einsatz der Beschäftigten – für den wir uns herzlich bei allen Sicherheitskräften bedanken möchten – bewältigt werden“, so Hansen. Lange Schlangen vor den Kontrollen zu Ferienbeginn seien so glücklicherweise ausgeblieben. „Allen Reisenden möchten wir, trotz der bisher reibungslosen Abläufe in den Sicherheitskontrollen, raten, frühzeitig und gut vorbereitet an den Flughafen zu kommen, um den Osterurlaub möglichst stressfrei zu beginnen“, so Hansen abschließend.

Kontakt

VEKO GmbH

Im Spatzennest 5
73113 Ottenbach
Deutschland

Tel.: +49 7165 9490255
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2022 VEKO Online. Alle Rechte vorbehalten.