• Home
  • News
  • Securitas verstärkt sein Führungsteam Deutschland

 © Securitas Holding GmbH

Securitas verstärkt sein Führungsteam Deutschland

Securitas Deutschland erweitert sein Führungsteam um strategisch relevante Positionen. Mit der konsequenten Ausrichtung baut der Marktführer für intelligente Sicherheitslösungen in Deutschland seine Kunden- und Mitarbeiterorientierung weiter aus und stärkt sein Angebot von Technology Solutions. 

„Ich freue mich sehr über die Erweiterung unseres Country Leadership Teams mit diesen ausgewiesenen Expertinnen und Experten in ihren Fachgebieten“, erklärt Herwarth Brune, CEO Securitas Deutschland. „Ich bin überzeugt, dass wir mit diesen Kompetenzen das breite Spektrum unseres Business optimal abdecken. Wir sind eines der ersten Länder innerhalb des Konzerns, das mit der konsequenten Ausrichtung seiner Organisation auf die strategische Entwicklung und Weiterentwicklung moderner Sicherheitstechnologien ein deutliches Zeichen setzt.“ 

Gundula Pabst ist mit 20 Jahren Erfahrung im Personalwesen eine vorausschauende HR-Strategin mit hoher Mitarbeiterorientierung. Während ihrer langjährigen Tätigkeit bei Randstad hat sie in verschiedenen HR-Positionen ihre Schwerpunkte auf Strategie, Training, Recruiting und Kommunikation gesetzt. Zuletzt hat sie bei Galeria Kaufhof und der Thalia Bücher GmbH die Herausforderungen und Perspektiven der Handelsbranche kennengelernt und ressortübergreifend Verantwortung übernommen. Neben den klassischen Personalmanagement-Themen bringt sie umfassende Erfahrungen in Digitalisierung und Transformation mit. Die Position CHRO Securitas Deutschland hat Gundula Pabst zum 1. März übernommen.

Ralf Brümmer ist seit mehr als 28 Jahren in führenden Positionen in der Securitas Deutschland tätig und hat die Position Head of Commercial bereits zur Mitte letzten Jahres übernommen. Neben der Führung des Vertriebs und der Key Accounts – sowohl in Deutschland als auch im europäischen und internationalen Geschäft – zeichnet Ralf Brümmer auch für Marketing und Kommunikation verantwortlich. Dazu gehört die Umsetzung des kürzlich erfolgten Brand Relaunchs in Deutschland. Er verantwortet und begleitet darüber hinaus länderübergreifende Business Transformationsprojekte innerhalb der Securitas Gruppe. 

Frank Müller ist als Geschäftsführer der von Securitas akquirierten Stanley Security Deutschland ins Unternehmen gewechselt und hat damit die Position als Head of Electronic Security für Securitas Deutschland übernommen. Er verantwortet den Geschäftsbereich Sicherheitstechnik und wird seinen Fokus auf den Ausbau der Electronic Security Organisation legen. Stationen seiner Karriere vor Stanley waren die Leitung des Industrietorgeschäftes in Deutschland für Assa Abloy und Geschäftsführungspositionen bei United Technologies Corporation als Director Fire & Security und Otis Aufzüge. Frank Müller bringt umfangreiche Management-Kenntnisse aus dem Bereich Gebäudetechnik und vor allem im Führen von dezentralen Service-Organisationen und deren Transformation mit.

Tanja Hilpert übernimmt als Head of Solutions die Verantwortung für eine wichtige Säule der Unternehmensstrategie – das Angebot von Technology Solutions. Sie besetzt damit eine Schlüsselposition, die ebenso auf europäischer Ebene im Konzern geschaffen wurde.  Hilpert begann ihre Karriere bei HP und Siemens und war 15 Jahre bei Axis Communications beschäftigt. Zu Securitas wechselt sie zum 1. März von Salesforce, einem der führenden Unternehmen bei der digitalen Transformation von Kundenprozessen. Während ihrer beruflichen Laufbahn hat Tanja Hilpert nationale und internationale Teams geleitet und bringt sowohl ein umfangreiches Netzwerk als auch Kenntnisse der Technik und des Vertriebes der Sicherheitsbranche zu Securitas. 

Die Geschäftsführungspositionen von CEO Herwarth Brune, COO Jens Müller und CFO Carmen Schmieder bleiben unverändert.

Kontakt

VEKO GmbH

Im Spatzennest 5 D
73113 Ottenbach
Deutschland

Tel.: +49 7165 9490255
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2021 VEKO Online. Alle Rechte vorbehalten.