Skip to main content

 © ALVARA Cash Management Group AG

Nylonproduzent wird zu einem der wichtigsten Player auf dem Markt der Bargeldbearbeitung

Chinesisches Unternehmen Julong präsentiert zu den 7. ALVARA INNOVATIONSTAGEN

1989 wurde das Unternehmen Gongye Nielong mit circa 20 Mitarbeitern mit Fokus auf Nylonproduktion gegründet. Sechs Jahre später baute man die erste automatische Bündelungsmaschine. 1998 firmierte die Firma als Anshan Julong und entwickelte die erste automatische Umreifungsmaschine (für 10 Bündel).
Seit 2013 ist Julong Europe GmbH als hundertprozentige Tochterfirma auf dem europäischen Markt aktiv und bereits im Folgejahr bestehen alle Banknotensortiermaschinen aus China den EZB-Test der Deutschen Bundesbank. Heute gehört das Unternehmen zu einem der wichtigsten Player in der Bargeldbearbeitung.
Bernd Hohlfeld, Vorstand der ALVARA Cash Management Group AG, freut sich, das chinesische Unternehmen mit Dr. Frank Feng mit im Boot der 7. ALVARA INNOVATIONSTAGE in Leipzig zu haben: „Wir sind auf neue Impulse aus China zur Bargeldlogistik gespannt und auf den Input für unsere europäischen Prozesse.“

Dr. Feng begleitet seit 2001 die Position des Marketing Direktors (CMO) der Julong Co. Ltd. und ist seit 2010 Leiter des „National Financial Security and System Engineer Research Center“, welches erheblich an der Entwicklung chinesischer Standards zur Banknotenvalidierung und
-sortierung, Systemen zum Management des Bargeldumlaufs, Fernüberwachung von Geldtransportfahrzeugen und der Sicherheit und dem Management von mobilen Bezahlverfahren beteiligt ist.

Persönlich war Dr. Feng an der Entwicklung einiger Schlüsselprojekte wie dem Entwurf und der Umsetzung von Tresorautomatisierung und der Automatisierung der Bargeldbearbeitung und des Geldkreislaufs beteiligt.