Skip to main content

 Gunnar Vielhaack feiert 75. Geburtstag

45 Jahre Tarifarbeit, 25 Jahre Verhandlungsführung, fast 20 Jahre Vorsitz der BDSW Landesgruppe Nordrhein-Westfalen - Gunnar Vielhaack feierte am 27. Januar 2024, seinen 75. Geburtstag.

© BDSW „Im Namen des Präsidiums, der Geschäftsführung und der Landesgruppe wünsche ich Herrn Vielhaack zu seinem Geburtstag alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit“, gratulierte Dr. Peter Schwark, Hauptgeschäftsführer des BDSW. Seit fast 45 Jahren arbeitet Gunnar Vielhaack, Geschäftsführer der VSU-Wachdienst Rheinland-Westfalen GmbH mit Sitz in Köln, aktiv in der Tarifkommission Nordrhein-Westfalen mit, davon 25 Jahre als Verantwortlicher für die Tarifpolitik in diesem Bundesland. Er hat sich in dieser Zeit durch die Begleitung zahlloser Verhandlungsrunden mit der Gewerkschaft und seiner Kompetenz in der Tarifpolitik bundesweit einen Namen gemacht. Gunnar Vielhaack ist seit 2006 Vorsitzender der mit 203 Mitgliedern größten BDSW-Landesgruppe NRW. Zuvor hat er bereits 8 Jahre die Tarifkommission in Nordrhein-Westfalen geleitet. Neben seinem Engagement in NRW ist er seit seiner Gründung 1998 Vorsitzender des bundesweiten Fachausschusses Bundeswehr sowie Leiter der bundesweiten Tarifkommission des BDSW. „Gunnar Vielhaack vertritt den Verband seit Jahrzehnten mit immensem Wissen sowie Engagement und zählt zu den herausragenden Vertretern der Sicherheitsbranche. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre Austausch und Expertise.“, so Schwark.