Skip to main content
© Genetec

Genetec auf der Protekt 2018

Videomanagement einer neuen Generation

Genetec, führender Technologie-Anbieter für einheitliche Sicherheitslösungen, öffentliche Sicherheit und Business Intelligence, stellt vom 13.-14.11.2018 auf der Protekt in Leipzig (Stand GS13) seine IP-basierte Videomanagementlösung Security Center Omnicast in den Mittelpunkt des Messeauftritts.

Sie ist flexibel skalierbar und vorhandene Überwachungskameras lassen sich problemlos integrieren. Omnicast ist integraler Bestandteil der zentralen Sicherheitsplattform Genetec Security Center, die Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, automatische Nummernschilderkennung und Analytics auf einer einzigen Plattform vereint.

Skalierbare Videomanagementlösung auch für verteilte Standorte
Omnicast ist die hoch skalierbare Lösung für IP-basiertes Videomanagement von Genetec, mit der bis zu 150.000 Kameras verwaltet werden können. Sie lässt sich aufgrund ihrer offenen Architektur flexibel erweitern und kann durch den weitreichenden Support für Kameras, Encoder und CCTV-Ausrüstung führender Hersteller auf wechselnde Anforderungen der Sicherheitsumgebung reagieren. Hochentwickelte Failover-Funktionen sichern Videoaufnahmen und gewährleisten die ungestörte Live-Übertragung auch bei Netzwerkausfällen. Genetec Omnicast kann sowohl neue als auch bereits bestehende Videokameras problemlos integrieren – auch über mehrere Standorte hinweg.

Security Center
Genetec Omnicast ist integraler Bestandteil von Security Center, der zentralen, IP-basierten Lösung für das Sicherheitsmanagement von Unternehmen unterschiedlichster Branchen, Organisationen, Behörden oder öffentlichen Einrichtungen. Sie vereint Videoüberwachung, Zutrittskontrolle, automatische Nummernschilderkennung und Business Analytics auf einer einzigen Plattform.
Die aktuelle Version 5.7 der Sicherheitsplattform Security Center bietet erweiterte Funktionen für den Schutz persönlicher Daten und der Privatsphäre und unterstützt Nutzer dabei, die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) zu erfüllen. Der KiwiVision Privacy Protector, der als Kernmodul in Security Center integriert ist, anonymisiert Videomaterial dynamisch und wurde daher bereits viermal in Folge mit dem European Privacy Seal ausgezeichnet – als einzige Lösung für Videoüberwachung.
Mit einer neuen Berichtsfunktion warnt Security Center Systemadministratoren zudem vor veralteter Kamera-Firmware. Damit wird die Gefahr von Cyberattacken auf das Netzwerk über ungesicherte Endgeräte minimiert.
„Wir möchten unseren Kunden eine möglichst flexible Lösung anbieten, die sich in hohem Maße an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen lässt“, sagt Normen Wollmann, Regional Director DACH bei Genetec. „Genau das können wir mit Security Center und Omnicast. Darüber hinaus bieten wir alle unsere Lösungen nicht nur On-Premise, also auf Servern vor Ort an, sondern auch in der Cloud oder als hybride Lösung, was die Wartungskosten deutlich senkt und aktiv gegen Cyberangriffe schützt.“

Genetec auf der Protekt 2018, 13.-14. November 2018, Messe Leipzig, Stand GS13. (Gemeinsschaftsstand mit dem Genetec Technologiepartner MOBOTIX.)