• Home
  • News
  • Der Bargeldkreislauf in Deutschland

Bargeldkreislauf in Deutschland (© Foto: BDGW)

Der Bargeldkreislauf in Deutschland

Die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste stellt im Rahmen der security essen 2016, gemeinsam mit ordentlichen und außerordentlichen Mitgliedsunternehmen, den Bargeldkreislauf in Deutschland und die wichtigsten Akteure vor.
Die Präsentationen werden vom 27. - 29. September 2016 jeweils von 16:00 bis 16:30 Uhr im Forum der Halle 7 gehalten.
Häufig würden die vielschichtigen Prozesse eines funktionierenden Bargeldkreislaufs von der Öffentlichkeit gar nicht wahrgenommen, sagte Hauptgeschäftsführer der BDGW, Dr. Harald Olschok.
Vorgestellt werden neben den Wertdienstleistern u.a. Hersteller von gepanzerten Spezialfahrzeugen, Geldbearbeitungsmaschinen, Transportbehältnissen sowie IT- Lösungen. Daneben werden auch die vielschichtigen Maßnahmen aufgezeigt, die zu sicheren Geld- und Werttransporten in Deutschland beitragen.
Die deutschen Geld- und Werttransporte seien im europäischen Vergleich die mit Abstand die sichersten, betonte Olschok. Alle Marktakteure, wie die Deutsche Bundesbank, der Handel, die Kreditinstitute und vor allem die Wertdienstleister – als logistisches Herzstück der Bargeldversorgung – arbeiten Hand in Hand und sorgen so für einen funktionierenden Bargeldkreislauf, rund um die Uhr, so Olschok.
 

Kontakt

VEKO GmbH

Im Spatzennest 5
73113 Ottenbach
Deutschland

Tel.: +49 7165 9490255
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2022 VEKO Online. Alle Rechte vorbehalten.