Skip to main content

Susanne Lange, Personalreferentin der CONDOR Gruppe, erklärt Interessenten den Ablauf der Ausbildungen zur Fach- oder Servicekraft für Schutz- und Sicherheit sowie zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement. © CONDOR-Gruppe

CONDOR bietet Infotag für Bewerberinnen und Bewerber 

Der CONDOR Schutz- und Sicherheitsdienst nahm im Februar an der Ausbildungsmesse „Zukunft – was geht?“ der Jugendberufsagentur Essen teil. Zur Messe in der Zeche Zollverein wurden alle 10. Klassen aus Essen eingeladen. Außerdem konnten sich auch Berufs- und Quereinsteiger sowie Arbeitssuchende oder Studenten informieren.

Unter den rund 50 Ausbildungs- und Jobanbietern waren auch die CONDOR Personalreferentinnen Susanne Lange und Franziska Rohe. „Aktuell bieten wir in unserer Hauptverwaltung in Essen Ausbildungsplätze zum Kaufmann oder zur Kauffrau für Büromanagement und zur Fach- oder Servicekraft für Schutz und Sicherheit an“, so Susanne Lange. „Wir haben aussichtsreiche Gespräche geführt und freuen uns auf die Bewerbungen.“ Die CONDOR Gruppe entschied sich für die Interessenten, „einen Informationstag in unserer Hauptverwaltung in Essen durchzuführen. Auf diese Weise können sich die Auszubildenden selbst einen Eindruck von ihrem zukünftigen Ausbildungs- und Arbeitsplatz sowie ihren Kolleginnen und Kollegen machen“, betont Lange. Die CONDOR Gruppe zählt zu den Innovationstreibern in der Branche. Daher gehört beispielsweise die Anbindung von Drohnen an die hauseigene Notruf- und Serviceleitstelle zu den besonderen Attraktionen des Unternehmens. „Zudem finden im Anschluss an den Infotag finale Bewerbungsgespräche statt. Daher freuen wir uns auf weitere Bewerbungen, die quasi als Eintrittskarte funktionieren“, erklärte die Personalreferentin abschließend.

Der Infotag findet am 18. März 2024 von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr statt. Es sind noch Plätze frei!

Wer teilnehmen möchte, kann sich bis zum 13. März 2024 beim CONDOR Schutz- und Sicherheitsdienst auf einen der Ausbildungsplätze bewerben.

Weitere Informationen über die CONDOR Gruppe unter: www.condor-karriere.de oder direkt bewerben unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. 

Bei Fragen können sich auch bei Susanne Lange unter +49 201 84153-430 oder Franziska Rohe unter +49 201 84153-302 erkundigt werden.