Ausgabe 6/18

 

 Ueberschrift Ausgabe copy

Dieses Jahr war das Jahr der Veränderungen. Die Einführung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), der 500-Euro-Schein verschwindet aus dem Bargeldkreislauf, Arbeitslosengeld an der Supermarkt-Kasse, Alkoholverbot in Regionalzügen, Einführung des dritten Geschlechts, Übergabe VEKO, GroKo, ja, nein, weiss nicht…

Was wir aber auch wissen ist:

v. l.: Der Dresdner Polizeipräsident Horst Kretzschmar, Helmut Brückmann und Dr. Harald Olschok

Unser Herausgeber wird geehrt!

Helmut Brückmann erhält Ehrenurkunde von BDSW und BDGW

Helmut Brückmann erhielt vom Bundesverband der Sicherheitswirtschaft und der Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e. V. eine Ehrenurkunde für seine herausragenden Verdienste um die Sicherheitswirtschaft in Deutschland.
Diese überreichte ihm der Hauptgeschäftsführer und geschäftsführendes Präsidiumsmitglied des BDSW, Dr. Harald Olschok, im Rahmen der 25. Fachkonferenz „Personenschutz“ in Dresden.

„Helmut Brückmann ist seit vielen Jahren fester Bestandteil der Sicherheitsbranche“, so Olschok. Als früherer Chefredakteur von POLIZEI-heute und CD-Sicherheits-Management habe Helmut Brückmann jahrzehntelange Erfahrung in der journalistischen Arbeit. Als „gelernter Polizist“ habe er eine erfolgreiche Karriere in der hessischen Polizei hinter sich, die er nach einem schweren Verkehrsunfall vorzeitig beenden musste. Schon früh habe er seine Leidenschaft für den Journalismus entdeckt. Seit Jahrzehnten schreibe Helmut Brückmann kompetent und zuverlässig über alle Aufgabengebiete der Sicherheitswirtschaft.
„Mit dem Aufbau der digitalen Zeitschrift „VeKo-Online“ hat er auch den Wechsel in den Online-Journalismus erfolgreich vollzogen und der Titel seiner Online-Plattform ist gleichzeitig auch sein persönliches Markenzeichen: Vernetzte Kompetenz!“, so Olschok abschließend.
Die Redaktion von VeKo-online gratuliert Ihrem Herausgeber zu dieser Auszeichnung und freut sich auf die noch kommenden gemeinsamen Zeiten.

Aus erster Hand lesen Sie im TITEL dieser Ausgabe über eine EU-Mission im Irak. In der Rubrik KONFERENZEN erfahren Sie mehr über unsere Veranstaltungen Flughafensicherheit und Personenschutz. Auch sonst haben wir Ihnen eine ausgewogene Lektüre für die ruhigeren Tage zusammengestellt.

Unseren Leserinnen und Lesern wünschen wir friedvolle Weihnachten und einen guten Rutsch in’s neue Jahr 2019!


 17. Dezember 2018

Ihr

 Unterschrift 2 copy copy

Thomas Lay
Chefredakteur