Ausgabe 6/16

 

 Helmut Brückmann

Eigentlich leben wir in einer tollen Zeit. Den Deutschen geht es so gut wie nie in ihrer Geschichte, und das Weihnachtsgeschäft bricht alle Verkaufsrekorde. So schnell aufeinanderfolgende technische Wandlungen, ob zum Guten oder Schlechten, hat es in der Menschheitsgeschichte noch nie gegeben. Und jeder von uns spürt sie, ob er mitmacht oder sich noch sträubt. Manchmal wird man auch unverhofft an die eigene Abhängigkeit erinnert, wenn sich unverhofft der Mail-Server verabschiedet.

Es zeigen sich natürlich ganz andere Gefahren, wenn man Kriminalstatistiken liest und die vollmundigen politischen Äußerungen dazu vernimmt.

Zwei Jubiläen wollen wir in dieser Ausgabe würdigen: Der häufig gescholtene Bundesnachrichtendienst wurde 60, die Branche Geld und Wert 50 Jahre alt. Beide sollen in ihrem Aufgabenbereich für Sicherheit in Zeiten der Unsicherheit sorgen. Und tun es auch.

Unseren Leserinnen und Lesern wünschen wir friedliche Weihnachten und persönliche Sicherheit im neuen Jahr.

Rodenbach, den 10. Dezember 2016

 

Helmut Brückmann
Chefredakteur

Über den Autor
Autor: Helmut Brückmann
Weitere Artikel