Skip to main content

Vilma Trempler, Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Teltow-Fläming und Randolf Kluge, Leiter der Industrie- und Handelskammer Potsdam übergeben den Preis an die Vertreter der Apprich Secur GmbH.
v.l.: Roberto Pareras (Prokurist der Apprich Secur GmbH), Randolf Kluge, Vilma Trempler, Robert Frischbier Key-Account-Manager bei Apprich Secur GmbH) und Thorsten Oltmann (Sales Manager bei Apprich Secur GmbH)

Preis der Jungen Wirtschaft 2015 für Apprich Secur

Die Apprich Secur® GmbH erhielt den Preis der Jungen Wirtschaft für soziales Engagement und Familienfreundlichkeit. Als innovatives, heute in siebzehn europäischen Ländern aktives Unternehmen, ist die Apprich Secur® GmbH ein Botschafter des Landkreises Teltow-Fläming.

 

Am 6. November bekamen vier Unternehmen, die sich für die Entwicklung der Wirtschaft engagiert und besondere unternehmerische Leistungen im Landkreis erbracht haben, den Preis der Wirtschaft Teltow-Fläming überreicht.

Die Apprich Secur® GmbH erhielt den Preis der Jungen Wirtschaft für soziales Engagement und Familienfreundlichkeit. Respektvoller Umgang mit allen Partnern, Lieferanten, Kunden und Mitarbeitern gehören zur Unternehmenskultur und sind die wesentliche Basis des Erfolgs. Aus diesem Grunde hat die Geschäftsführung Ihre Werte und Verhaltensgrundsätze in einem Sozial- und Ethikkodex formuliert, welcher heute aktiv von allen Mitarbeitern gelebt wird.

Ein Programm zur Gesundheitsförderung der Mitarbeiter sowie Angebote zur fremdsprachlichen Weiterbildung gehören heute ebenso zum Unternehmensalltag wie Lauf- und Teamsportveranstaltungen. Aktiv wird außerdem die Nutzung der Elternzeit für männliche Mitarbeiter unterstützt.

Der Preis der Jungen Wirtschaft unterstreicht die Besonderheit dieser Maßnahmen im Mittelstand und soll auch ein Ansporn für andere Unternehmen der Region sein.

 

Über die Apprich Secur GmbH

Die Apprich Secur GmbH zählt zu den führenden Herstellern von Geldtransport- und Spezialfahrzeugen in Europa. Mit Servicepartnern in 17 europäischen Ländern unterstützt sie Kunden von Norwegen bis Zypern. Das 1971 in Baden-Württemberg gegründete Unternehmen hat seinen Sitz heute am traditionellen Automobilstandort Ludwigsfelde südlich von Berlin.

 

nach oben