Ausgabe 6/15

 

 Helmut Brückmann

Immer wenn sich im Briefkasten um diese Jahreszeit vermehrt Weihnachtspost von Firmen befindet, hebt in der Redaktion nicht selten ein munteres Ratespiel an, welche Person sich denn tatsächlich hinter dem Gartenzaun verbirgt, der unter dem Firmenlogo steht. Manche sind auch bekannt. Hinter den zwei von links unten nach rechts oben verlaufenden Tintenstrichen verbirgt sich zum Beispiel ein alter Freund. Ganz Schlaue haben das Gekrakel auch noch gedruckt und mit der Konzernpost in Massen verschickt, um danach gleich in der Ablage „P“ zu verschwinden.

Noch schlimmer sind die Serien-E-Mails, aus denen auch die 150 Mitempfänger zu ersehen sind. Es lebe die Datentechnik!

Tatsächlich bewegten uns in den vergangenen Wochen aber ganz andere Dinge. Der Terror aus fernen Ländern hat Europa erreicht und mehrfach im Laufe des Jahres zugeschlagen. Wir haben verschiedentlich aus der Sicht einer Fachzeitschrift darüber berichtet, so auch in der vorliegenden Ausgabe.

Liebe Leserinnen und Leser, wir können nur hoffen, dass die letzten Tage des alten Jahres friedlich verlaufen und wir alle gesegnete Weihnachten verleben.

Kommen Sie gut in das Neue Jahr!

Rodenbach, 8. Dezember 2015

 

Helmut Brückmann
Chefredakteur

Über den Autor
Autor: Helmut Brückmann
Weitere Artikel

Kontakt

VEKO GmbH

Im Spatzennest 5
73113 Ottenbach
Deutschland

Tel.: +49 7165 9490255
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2022 VEKO Online. Alle Rechte vorbehalten.