Skip to main content

Management diskret

„Die SEVEN PRINCIPLES AG, strategischer Partner von Unternehmen für Enterprise Mobility, wird im aktuellen Gartner Report Hype Cycle for Mobile Software and Services, 2014 als ein Sample Vendor aufgeführt.

Gartner identifiziert SEVEN PRINCIPLES als Sample Vendor in der Kategorie Enterprise Mobility Application Services. Unternehmen in dieser Kategorie bieten Services in Beratung, Design, Entwicklung und Implementierung mobiler Anwendungen. Sie unterstützen Organisationen und Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung umfassender Mobilstrategien. Solche Strategien basieren auf Vorteilen von Mobilgeräten, Technologien und Anwendungen, um die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Kunden dieser Service Provider profitieren von klaren Geschäftsvorteilen.“

 

Diese sicherlich klaren Geschäftsvorteile sollten Sie, lieber Leser, auch wahrnehmen.
Leider wissen wir nicht, ob diese Meldung mit Sicherheit etwas zu tun hat wie zum Beispiel die Personalveränderung bei Fraunhofers. Nach 12 Jahren Amtszeit übergab Prof. Dr. Klaus Thoma den Vorsitz des Fraunhofer-Verbunds für Verteidigung und Sicherheit zum 1. Januar 2015 an Prof. Dr.-Ing. habil. Jürgen Beyerer, dem Leiter des Fraunhofer-Instituts für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB in Karlsruhe. Als neuer Verbundsprecher ist er nun auch Mitglied des Präsidiums der Fraunhofer-Gesellschaft. Wir gratulieren, wenn auch verspätet.

Nicht weit von Karlsruhe, im schönen Bruchsal, wurde der frühere Manager der SeeTec AG, Andreas Beerbaum, wieder mit offenen Armen aufgenommen, nachdem er einige Monate bei Mitbewerbern tätig war. Der Heimkehrer trägt jetzt die Gesamtverantwortung für den Vertrieb und die dazugehörige Pressemeldung den 1. April als Datum, was aber nichts heißen muss.

Als prinzipientreu hat sich im Freistaat Bayern Peter Gauweiler erwiesen und im Streit mit seinem Parteivorsitzenden Horst Seehofer alle politischen Ämter niedergelegt. Respekt. Die Polizei in Bayern ist hingegen nicht so prinzipientreu. Nachdem sie sich jahrelang geweigert hat, das ehemalige Bundesgrün der Uniform gegen das fast einheitlich neue Blau zu wechseln, gibt es nun eine Änderung: Am 25. März teilte Innenminister Hermann dem Innenausschuss des Bay. Landtages mit, dass gemäß einer neuen Umfrage 69 Prozent Beamtinnen und Beamten nun in Blau Dienst versehen wollen. 2013 waren noch 60 Prozent der Uniformträger dagegen.

 

nach oben