Ausgabe 1/16

 

 Helmut Brückmann

Natürlich kann eine Zeitschrift, die sich mit Sicherheitsfragen beschäftigt, das Thema „Flüchtlinge“ in diesen Wochen nicht aussparen. Wir stimmen aber nicht in den allgemeinen Gazetten-Chor ein, so schockierend die Übergriffe an Silvester auch waren. Unser Titelbeitrag von Dr. Reinhard Scholzen befasst sich vielmehr mit den Gefahren von Parallelgesellschaften in unserem Land, während Bernd Walter die Polizei im Krisenmodus beschreibt, ungeschminkt, versteht sich.

So ganz konnten wir uns aber dem allgemeinen Trend nicht verschließen: Roswitha Kern hat in einem Interview die Flucht eines jungen Afghanen bis nach Bayern beschrieben.

2016 ist ein „Security-Jahr“. Bekanntlich begreift sich die Security Essen als „Weltleitmesse“ und verzeichnet bereits jetzt einen Boom an Ausstellern; trotzdem hat sie im Januar ihre drei größten Aussteller verloren. Projektleiter Claus-Peter Regiani stellte sich in einem ausführlichen Interview (Rubrik MESSE) auch unseren unangenehmen Fragen. Respekt.

 Rodenbach, 10. Februar 2016

 

Helmut Brückmann
Chefredakteur

Über den Autor
Autor: Helmut Brückmann
Weitere Artikel

Kontakt

VEKO GmbH

Im Spatzennest 5
73113 Ottenbach
Deutschland

Tel.: +49 7165 9490255
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2023 VEKO Online. Alle Rechte vorbehalten.