Skip to main content

 Foto: Secusmart GmbH

Nie war er so wertvoll wie heute: Abhörschutz

Secusmart-Lösungen weiter im Trend

Secusmart, der international tätige Experte für hochklassige Abhörschutzlösungen mit Hauptsitz in Düsseldorf, startet mit großen Erfolgen ins Jahr 2015: Alleine in Deutschland wurde die Hochsicherheitslösung der BlackBerry Tochter, SecuSUITE for BlackBerry 10, schon etwa 3.500mal verkauft und das innerhalb der vergangenen 18 Monate. International sprechen inzwischen mehr als zehn Regierungen und Behörden mit Sicherheitsaufgaben weltweit den Technologien von Secusmart ihr Vertrauen aus.

 

SecuSUITE for BlackBerry 10 sichert Souveränität.

Geschäftsführer Dr. Hans-Christoph Quelle. (Foto: Secusmart GmbH)Mit ihrem erfolgreichen Angebot für mehr Abhörsicherheit sowie ihrem lokalen Engagement für die Wirtschaft Nordrhein-Westfalens wurde Secusmart kürzlich im Wettbewerb „NRW-Wirtschaft im Wandel“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung gilt unter anderem der Hochsicherheitslösung SecuSUITE for BlackBerry 10 über die Secusmart Sprach- und Datenkommunikation vor möglichen Lauschangriffen schützt.  „Sichere Kommunikation hat nach den Snowden-Enthüllungen weltweit an Bedeutung gewonnen. Mit SecuSUITE for BlackBerry 10 sind wir in der Lage, einen hohen Sicherheitsstandard für Regierungen und Behörden weltweit anzubieten. Damit erhält jeder Staat die Souveränität über seine innerstaatliche Kommunikation“, erklärt Dr. Hans-Christoph Quelle Geschäftsführer der Secusmart GmbH.

 

Eine Abhörschutz-App für alle

Neben der erfolgreichen Hochsicherheitslösung SecuSUITE for BlackBerry 10 können sich inzwischen auch Unternehmen gegen Lauschangriffe wappnen. Ihr Schutzschild ist die App Vodafone „Secure Call“. Die Applikation wurde von Secusmart für und mit Vodafone entwickelt und basiert auf der Regierungstechnologie der SecuSUITE for BlackBerry 10. Durch ihr optimales Preis-Leistungs-Verhältnis ist die App für Konzerne wie auch Mittelständler und kleine Unternehmen interessant, die Wert auf sichere Sprachkommunikation legen. Mit der einfach zu implementierenden und zu verwaltenden Vodafone „Secure Call“ App macht Secusmart plattformunabhängig sichere Kommunikation möglich.

Die Secusmart GmbH (www.secusmart.com) ist nach eigenen Angaben führender Experte in der Entwicklung und Implementierung kompletter Abhörschutzlösungen in Wirtschaft und Politik. Mit der Lösung „SecuCALL“ entwickelte das Tochterunternehmen von BlackBerry® eine einfach nutzbare und wirkungsvolle Abhörschutz-App, über die Mobilfunkanbieter unabhängig von Plattform und Endgerät ihren Kunden sichere Kommunikation anbieten können. Gemeinsam mit Vodafone wurde die Applikation als Vodafone „Secure Call“ bereits gelauncht. Für den Schutz der Kommunikation innerhalb deutscher und ausländischer Regierungen und in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) bietet das Düsseldorfer Unternehmen die mobile Hochsicherheitslösung SecuSUITE for BlackBerry 10.


 

 

 

nach oben