Skip to main content

 Ein Notfallplan kann Leben retten.

Notfallplan

Immer wieder kommen Feuerwehr und Rettungsdienste in die Bredouille, Angehörige von älteren hilflosen oder verunfallten Personen verständigen zu müssen. Wer hat den Schlüssel für die Wohnung? Wer ist der Hausarzt? Eine große Sucherei geht dann los.

Aus diesem Grund haben wir einfach mal den Notfallplan, der in Unternehmen ausgehängt sein sollte, etwas abgeändert, und für den alleinstehenden Opa oder die Oma, für Vater oder Mutter oder auch die Tante und einen sonstigen lieben, netten Menschen zugeschnitten.

Jetzt braucht man diesen Aushang nur noch in Absprache mit dem Angehörigen ausfüllen und in einen Bilderrahmen neben das Telefon hängen, damit der Rettungsdienst bei einem Notfall weiß, wer zu verständigen ist. Dieser Plan dient auch gleichzeitig als Gedächtnisstütze, denn viele ältere Menschen wissen im Notfall nicht die Rufnummer des Rettungsdienstes, und bevor man lange suchen muss, ist sie somit griffbereit.

Ein Muster des Notfallplanes stellen wir Ihnen als pdf-Dokument zur Verfügung.

 

nach oben