Skip to main content

Die neue Technologie kommt bei schlechten Lichtverhältnissen zum Tragen.

Neue Soft- und Hardware aus Langmeil

Vor drei Wochen brachte die MOBOTIX AG die neue Software MxLEO (Lowlight Exposure Optimization) sowie neue Hardware für den Bereich Gebäudeautomation und Haustechnik auf den Markt. MxLEO ist Teil der aktuell erhältlichen MOBOTIX-Firmware 4.1.9, die zudem Hemispheric-Sensormodule mit 5 Megapixel-Technologie unterstützt.

 

„MxLEO ist unsere neueste Technologie zur Verbesserung der Bildqualität", sagt Dr. Ralf Hinkel, Gründer der MOBOTIX AG. „Die größten Vorteile für MOBOTIX-Kunden sind, dass unsere Komplettlösungen nun eine erheblich verbesserte Bildschärfe, deutlich geringeres Bildrauschen und enorm benutzerfreundliche Belichtungseinstellungen in den Kameras anbieten und dank des integrierten MxActivitySensors, optimierte Aufzeichnungs- und Alarmergebnisse das intelligente Gesamtsystem abrunden. Diese Vorteile kommen vor allem in Umgebungen mit schwierigen Lichtverhältnissen zum Tragen und werden durch unsere neue 5 Megapixel-Technologie möglich."

Hohe Bildqualität ist und bleibt für das Unternehmen in Winnweiler eines der wichtigsten Kriterien einer Sicherheitskamera.

„Unsere Kunden haben keinen Einfluss auf Tageszeiten, vorherrschende Lichtverhältnisse oder Wetterbedingungen, bei denen sie unsere Sicherheitslösungen einsetzen. Deshalb stellen wir unsere Technologie täglich unter anspruchsvollsten Bedingungen auf die Probe. Direkte Sonneneinstrahlung? Kein Problem, die Kamera reguliert dies über integrierte automatische Belichtungseinstellungen. Unerwünschte Störbewegungen in den Bildern lösen Alarm aus? Kein Problem, denn der in der Kamera integrierte MxActivitySensor reduziert die Anzahl dieser Fehlalarme, jetzt auch bei sehr schwachen Lichtverhältnissen. MxLEO verbessert die Bilder auf einem ganz neuen Niveau", ergänzt Dr. Hinkel.

Die Software MxLEO ist Bestandteil der aktuellen Firmware-Version 4.1.9 und – wie alle MOBOTIX Soft- und Firmware – kostenfrei erhältlich. Sie steht als Download zur Verfügung (http://www.mobotix.com/ger_DE/Support/Software-Downloads) und kann auf alle 5 Megapixel-MOBOTIX-Kameras aufgespielt werden. Auf allen Modellen, die ab sofort ausgeliefert werden, ist MxLEO serienmäßig installiert.

Neben MxLEO unterstützt die Version 4.1.9 auch die neuen Hemispheric-Sensormodule für die vor kurzem erschienen S15 und M15 Kameraplattformen.

Mit der Firmware 4.1.9 weitet das Unternehmen sein Angebotsspektrum im Bereich der Türstationen um einen zusätzlichen AudioMount für die Kameraplattform S14/15 aus. „Wir haben Kunden auf der ganzen Welt, die ihre eigenen Lösungen im Bereich Gebäudeautomation und Haustechnik entwickeln wollen", sagt Dr. Hinkel. „Als kundenorientiertes Unternehmen haben wir die Möglichkeiten und Vorteile unserer Kernkompetenz – der dezentralen Produkt-Technologie erkannt, und ermöglichen jetzt unseren Partnern, eigene Türstationslösungen auf unserer Produktplattform S14/S15 aufzubauen. Briefkästen, verschiedene Stahlgehäuse, etc. sind zum Beispiel keine Lösungen, die das Unternehmen anbietet. Aber wir können unsere Kunden dadurch unterstützen, dass wir unsere Technologielösungen mit ihnen teilen. Der AudioMount ist für die Anwender äußerst einfach zu installieren und zu integrieren." Deshalb wird auch ein neuer Türöffner „MxDoorMaster" angeboten, den Anwender in ihre eigenen Lösungen integrieren können.

Zudem stellt das innovative Unternehmen einen neuen Bestandteil für die IP-Video-Türstation T24 Produktplattform vor: das BellRFID Keypad. Damit besteht die Möglichkeit, über ein vereinfachtes Tastenfeld die T24-Türstation zu bedienen. „Das BellRFID ist ein modulares Türklingel-Konzept, das vielen Anwendern die Bedienung erleichtert. Dabei haben wir auch die neueste RFID-Technologie eingesetzt, sodass die Nutzer ihre Türen absolut sicher mit einer RFID-Karte öffnen können. Natürlich verfügt BellRFID auch über die Standardfunktionen der MOBOTIX-Türstationen, einschließlich der Nachrichtenfunktion, mit der an der Tür Nachrichten hinterlassen und abgerufen werden können. Hierfür ist eine Mailbox integriert, die mit der MOBOTIX-App verbunden ist", ergänzt Dr. Hinkel.
Ergänzend dazu bietet das Unternehmen seinen Kunden ein einmaliges Angebot. „Alle unsere Kunden, die das neue BellRFID Modul nutzen, können kostenfrei personalisierte Namensschilder aus UV-beständigem Papier bestellen. Das sind uns unsere Kunden einfach Wert", sagt Dr. Hinkel.

Dieses Angebot ist für alle Kunden hier verfügbar: http://www.mobotix.com/ger_DE/content/view/full/215649

 

 

 nach oben