Zahlreiche Weltpremieren von SALTO auf der security Essen 2022
SALTO Systems präsentiert auf der security Essen (Halle 6, Stand 6B27) zahlreiche Weltpremieren für die Zutrittskontrolle: die neue cloudbasierte Plattform SALTO Homelok, die völlig neue Möglichkeiten beim Zutrittsmanagement für die Wohnungswirtschaft eröffnet, Mobile Access ohne Apps sowie viele neue Hardwaremodelle.
Darüber hinaus stehen vielfältige Integrationen – mit den Lösungen der in den letzten Jahren übernommenen Unternehmen, aber auch mit Drittanbietern – im Fokus des Messeauftritts.
Das Highlight auf dem 336 Quadratmeter großen Stand von SALTO stellt die komplett neu entwickelte Cloud-Plattform SALTO Homelok für die Wohnungswirtschaft dar. Homelok vereint die Vorteile der kabellosen Vernetzung über das SALTO Virtual Network (SVN) mit einer in der Cloud gehosteten Managementsoftware. Die Plattform besticht mit höchster Sicherheit, Skalierbarkeit und Integrationsfähigkeit sowie enormem Funktionsreichtum. Immobilienbesitzer und -verwalter erhalten hiermit ein Tool, mit dem sie ihre Liegenschaften komfortabel, flexibel sowie effizient bewirtschaften können und das sich nahtlos in Smart Living Ökosysteme einbinden lässt.
Darüber hinaus stellt SALTO in Essen als einer der ersten Zutrittsanbieter weltweit eine Integration vor, bei der digitale Schlüssel direkt im Mobilgerät gespeichert werden können. Damit wird Mobile Access innerhalb der cloudbasierten Zutrittslösungen von SALTO noch komfortabler und insbesondere unabhängig von der Installation jedweder App. Nutzer müssen dann nur noch ihr Smartphone oder ihre Smartwatch vor den Leser halten, ohne das mobile Endgerät entsperren oder eine App öffnen zu müssen. Zugleich garantiert die Integration Sicherheit und Datenschutz für Nutzer, Gäste, Besucher und Systemadministratoren.
SALTO hat in den vergangenen zwei Jahren durch die Akquisition von mehreren Unternehmen sein Angebot erheblich ausgeweitet. Auf der security Essen wird erstmals das Zusammenspiel der verschiedenen Lösungen live zu sehen sein. Dazu zählen die Schrankschließ-, Terminal- und Zutrittslösungen von GANTNER, die biometrischen Lösungen von Cognitec, die bargeldlosen Kassen- und Zahlungssysteme von contidata sowie das Besuchermanagement von Bluefield. Darüber hinaus zeigt SALTO seine Expertise bei Integrationen mit unterschiedlichen Technologiepartnern, u.a. mit Videoüberwachung und Fingerprintsystemen.
Auf der Messe feiern überdies etliche neue Hardwaremodelle ihre Premiere. Hier ragen vor allem die elektronischen Beschläge XS4 One+ und XS4 Mini+ heraus, die nun mit derselben modernen Chipplattform wie der XS4 Original+ ausgestattet sind und darüber hinaus in der Bauform angepasst wurden. Ferner sind das neue Modell G3 des elektronischen Vorhangschlosses SALTO Neoxx sowie Funktionsverbesserungen beim elektronischen Zylinder SALTO Neo zu sehen.
SALTO Systems zusammen mit GANTNER, Cognitec, contidata und Bluefield auf der security vom 20. bis 23. September 2022 in Essen: Halle 6, Stand 6B27.
-PM SALTO-