Skip to main content

 

SALTO mit mehr Vertriebspräsenz in Deutschland und Luxemburg

SALTO hat seine Vertriebsmannschaft in Deutschland mit Sebastian Pape ausgebaut und ein Büro in Luxemburg mit Ben Blasen als System- und Projektberater eröffnet.

Sebastian Pape, System- und Projektberater für das Gebiet Nord-, Mittel-, Osthessen, Hochsauerlandkreis und Westthüringen bei SALTO.
© SALTO Systems
Sebastian Pape (34) ist seit September 2021 neuer System- und Projektberater für das Gebiet Nord-, Mittel-, Osthessen, Hochsauerlandkreis und Westthüringen. Er verantwortet dort die Projektberatung sowie Betreuung der SALTO Partner, Architekten und Planer.

Sebastian Pape ist gelernter Mechatroniker und bringt reichlich Erfahrung aus der Zutrittsbranche mit. In den vergangenen fünf Jahren war er als Vertriebsbeauftragter bei der SimonsVoss Technologies GmbH beschäftigt. Zuvor war er mehrere Jahre im First- und Second-Level-Support bei Hewi/Opertis angestellt. Außerdem hat er Berufserfahrung als Teamleiter bei der SMA Solar Technology AG und in der Vertriebskanalsteuerung bei der Städtische Werke AG Kassel gesammelt.

Darüber hinaus hat SALTO in Luxemburg ein Vertriebsbüro eröffnet, um diesen Markt schneller, näher und individueller bedienen zu können. In erster Linie geht es um die Betreuung in allen Landessprachen von einer zentralen Stelle aus. Damit will SALTO die bislang sehr erfolgreiche Präsenz stärken und das große Potenzial für seine vielseitigen Zutrittslösungen im Land noch besser ausschöpfen.

Ben Blasen, System- und Projektberater für Luxemburg bei SALTO.
© SALTO Systems
Um dieses Ziel zu verwirklichen, wurde das Vertriebsteam um Ben Blasen (33) erweitert. Der Luxemburger spricht Französisch, Deutsch und Luxemburgisch und kann somit in Zukunft alle Kunden und den gesamten Markt in Luxemburg unterstützen.

Ben Blasen kommt von dormakaba Luxembourg, wo er in den vergangenen fünf Jahren unterschiedliche Aufgaben im Bereich Automatiktüren übernommen hatte: von der Architekten- und Planerberatung sowie dem Verkauf und der Nachverfolgung von Großprojekten über die Betreuung von Fachhändlern, Verantwortung für die Serviceabteilung bis hin zum Innendienst. Zuvor war Ben Blasen bei der Glaserei Vitralux angestellt und dort u.a. im Projektmanagement, Einkauf und in der Technik tätig. Ausgiebige IT-Erfahrung hat er davor beim IT-Unternehmen Computrade gesammelt.