Skip to main content

EMW Exhibition & Media Wehrstedt GmbH

GPEC®

11. Internationale Fachmesse & Konferenzen für Innere Sicherheit

Die GPEC® ist einfach Pflicht! Das hat seit der Erstveranstaltung im Jahr 2000 die nunmehr 11. GPEC General Police Equipment Exhibition & Conference® vom 18. - 20. Februar 2020, in Frankfurt am Main wieder mit beeindruckenden Zahlen bewiesen: 537 Aussteller aus 31 Staaten (388 aus Deutschland und 149 aus dem Ausland) und 7.365 Teilnehmer aus 60 Staaten.
Marktführende Anbieter und Wettbewerber präsentierten einmal mehr ihre innovativen Produkte und zahlreiche Neuheiten in dieser umfassendsten Gesamtschau von Führungs- und Einsatzmitteln. Auch viele Polizei- und Sicherheitsbehörden trugen selbst als Aussteller und noch viel mehr als Referenten in den Fachtagungen zum Erfolg dieser GPEC® bei. Insgesamt konnte die diesjährige Veranstaltung die hohe Zufriedenheit bei Ausstellern und Besuchern erneut steigern.

Blick ins Auditorium © EMW Exhibition & Media Wehrstedt GmbH

Ein topaktuelles Rahmenprogramm und dienstliche Arbeitsgruppentreffen - insgesamt mehr als 30 - machten die GPEC® 2020 erneut zum unverzichtbaren Branchenforum. Neben zwei einzigartigen internationalen Konferenzen (International Outlaw Motorcycle Gang Investigators Association und Environmental Transnational Crime) trugen bewährte Tagungen wie der 17. Deutsche Leitstellenkongress, die Fachkonferenz Waffen- und Gerätewesen des PTI der DHPol, die Fachtagungen Video Intelligence, Drohnen, Automotive IT, TKÜ-ITÜ und das Beschaffungsseminar dazu bei. Neue Akzente setzten dabei Tagungen wie KI und künftige BOS-FEM, NLDW (Nichtletale Distanzwirkmittel), Terrorismusbekämpfung und KRITIS, Bekleidung – Innovation und Nachhaltigkeit bei Funktionskleidung, Stadtpolizei und kommunale Ordnungsdienste, Drogen-/Verkehrskontrolle des PTI der DHPol, Meeting SE und Workshop Einsatzsteuerung im MEK. Auch die Workshops Polizei-Messenger präsentiert von der Sächsischen Polizei, Verschriftung der Videoprotokolle und Spracherkennung sowie Taktische Einsatzmedizin waren Dienstleister für entsprechende Interessenten.

Messehighlights waren die Trainingskurse Messerabwehr und Selbstverteidigung, das Indoor Taktik- und Schießtraining mit LACS, SIMGUN und UTM sowie die Indoor Drohnen-Flugzone und schließlich die After-Work-Party von GPEC® und BDK.

Ausstellung Sondergeschützter Fahrzeuge © EMW Exhibition & Media Wehrstedt GmbH

Die GPEC® hat sich seit dem Jahr 2000 zu Europas größter geschlossener Spezialveranstaltung für Innere Sicherheit mit Fachmesse und -tagungen entwickelt – seit vielen Jahren unter der Schirmherrschaft des Bundesinnenministers. Als in Deutschland einzigartiger One-Stop-Shop für Produkte und Lösungen der Inneren Si-cherheit fördert die GPEC® die Ressourcenschonung der Behörden und steht im regelmäßigen Austausch über deren Bedarfe. Als geschlossene Fachmesse für Angehörige aller Behörden der Inneren Sicherheit bildet die GPEC® regelmäßig den vertraulichen Rahmen für den Austausch mit Führungsspitzen, Beschaffern, Techni-kern, Trainern und Endanwendern aus Bund und Ländern, aus Deutschland und der Welt. Kompetenz „Made in Germany“.

Die erstmals 2019 veranstaltete Auskopplung GPEC® digital zur Fokussierung auf alle Digitalisierungs-Themen der Inneren Sicherheit war und bleibt Teil dieser allumfassenden GPEC® im zweijährigen Rhythmus. Die selbständige Veranstaltung GPEC® digital organisieren wir jeweils im Zwischenjahr.

GPEC® digital 2021, aufgrund der aktuellen Situation sind die Termine noch in der Abstimmungsphase, weiteres erfolgt zeitnah. www.gpecdigital.com
GPEC® 2022 für alle Sach- und Ausrüstungsgebiete: auch hier erhalten Sie zeitnah den neuen Termin. www.GPEC.de

-PM EMW Exhibition & Media Wehrstedt GmbH-